Technik-AG

Die Technik-AG begleitet licht- und tontechnisch jede Veranstaltung des Hegel-Gymnasiums. Das beinhaltet hausinterne Veranstaltungen wie den Hegel-Treff oder das Schulfest, aber auch externe Einsätze wie für das MEP, den Abiball oder externe Theaterprojekte.

Die Kenntnisse zur Lichtprogrammierung und zur Bedienung des Tonmischpults werden in Workshops, die teilweise auf Workshop-Freizeiten stattfinden können, erlernt, sodass keine technischen Vorkenntnisse nötig sind.

Die Workshopfreizeit in Tübingen ist zusammen mit unseren Veranstaltungen eines der Highlights des AG-Jahres und bietet eine Weiterentwicklung auf allen Levels.

Die AG steht allen Interessierten ab Klasse 5 offen und lebt von der bunten Mischung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Besonders wichtig ist uns dabei, dass die erfahreneren AG-Teilnehmer ihr Wissen in den Workshops und rund um die Veranstaltungen weitergeben.

Ansprechpartner und Kontakt (organisatorische Leitung)
Ansprechpartner und Kontakt (technische Leitung)