Theater-AG

Dein Alltag könnte etwas mehr Action und Drama vertragen? In fremde Rollen zu schlüpfen und verschiedene Persönlichkeiten ‚anzuprobieren‘, bereitet dir Freude? Du hast Lust einmal auf der großen Hegel-Bühne zu stehen? Du bist in der 7-12 Klasse und hast einmal die Woche nachmittags 90 Minuten Zeit?

Dann komm in die Theater-AG!

Was wir genau machen? Milan Binger (K2), ein langjähriger Teilnehmer der AG, stellt unsere Gruppe so vor:

Die Theater AG ist eine Gruppe von Schüler:innen von der siebten bis zur zwölften Klasse, die sich einmal wöchentlich treffen um kleines und großes Theater zu spielen. Dabei wird über ein Jahr ein Stück einstudiert, das durch Improvisation und Spielerein in einem kreativen Umfeld an unsere Gruppe angepasst wird. Trotz der großen Aufgabe, ein abendfüllendes Stück, das dann auch aufgeführt wird, zu erarbeiten, kommen unabhängige Übungen zum Sprechen, Improvisieren und so weiter trotzdem nicht zu kurz. Mit den richtigen Leuten kann eine richtig freie und kreative Gruppendynamik entstehen. Für mich ist es immer das Highlight am Mittwoch gewesen.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, ein Teil der Theater-AG zu werden, freue ich mich, dich begrüßen zu dürfen!

Ansprechpartnerin und Kontakt